27.02.2013

Neu-Wahl des Ortsvorstandes Biberach

Am Mittwoch den 27.02.2013 hat der Ortsverband der FDP Biberach seinen Vorstand neu gewählt. Claudia Elsner wurde in ihrem Amt als Ortsvorsitzende bestätigt. Ebenso wurde Oliver Lukner im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Als  zweiter Stellvertreter wurde Tim Hundertmark gewählt, der bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war.  Als Beisitzer werden Frank Ellinger, Sebastian Haug, Eugen Holzenthaler und Dr. Norbert Mayer dem Vorstand angehören. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bzw. mit einer Enthaltung.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen stellte sich der Kandidat der FDP für die Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis Biberach, Herr Dr. Norbert Mayer, den Anwesenden vor. Als besonders wichtig betonte er die Bedeutung der Freiheit für unsere Gesellschaft als Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg, Innovationen und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung der Menschen. Als wichtigen Baustein für die Sicherung der Zukunft nannte Mayer ein Bildungsangebot welches möglichst vielen jungen Menschen eine Teilnahme am Arbeitsmarkt und am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Die Lösung kann hier nicht eine ideologisch getragene und übereilte Einführung der Gemeinschaftsschule sein. Vielmehr muss die Vielfältigkeit im Bildungssystem erhalten bleiben und ausgebaut werden.
Auch sprach er sich gegen die Einführung von Eurobonds aus. Diese tragen nicht zur Lösung der Probleme in der Eurozone bei, sondern vermindern die Bereitschaft zu notwendigen Reformen.

Weitere Informationen

Claudia Elsner, E-Mail: c.elsner@fdpbiberach.de