23.01.2014

Neubau des Feuerwehrgebäudes in Biberach

Weiterhin sehr erfreulich laufen die Planungen zum Neubau des Feuerwehrgebäudes. Frühzeitig wurde die Frage nach der Sanierung oder einem Neubau geprüft und entschieden. Rechtzeitig erfolgte die Festlegung auf einen guten neuen Standort für den Neubau. Nach intensiver Planung, auch der Umgebung, folgt jetzt aus dem Wettbewerb heraus noch eine einstimmige Beschlussempfehlung an den Gemeinderat. Die FDP-Fraktion hält das Ergebnis architektonisch und funktionell für hervorragend. Nach circa fünfzig Jahren wird nun wieder für eine sehr lange Zeit ein Wert für die Stadt Biberach und deren Bürger über die Stadtgrenzen hinaus geschaffen. Es freuen sich natürlich auch die vielen größtenteils ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute. Die Realisierung sollte 2015/2016erfolgen.
Die FDP-Fraktion, mit Vernunft und Augenmaß, konsequent, verlässlich, nachhaltig!